Das Ausstellungsjahr 2021 ist nun vorbei. Trotz Corona haben sich die Palimpalis auf 7 Ausstellungen seit Juli gezeigt.

Marie war 7x im Ring und bekam dabei 6x Vorzüglich und 1x Sehr Gut.
Tiana war 6x im Ring und wurde 4x mit Vielversprechend und 2x mit Versprechend bewertet.
Helena war 5x im Ring, hätte hier 4x ein Vorzüglich und 1x ein Sehr gut erhalten. Außerdem war sie 3x Tagesbester Funhund

Exkurs Funhund:
Leni kann aufgrund von ihren zuchtausschließenden Zahnfehlern nur auf den Regionalausstellungen in der Funklasse ausgestellt werden. In der Funklasse werden alle Hunde gezeigt, mit denen man aus diversen Gründen nicht züchten darf. Außerdem werden dort die sogenannten „Plattenhunde“ gezeigt. Diese sind nach FCI Standard zuchtausschließend. Allerdings gibt es hierzulande ein Plattenzuchtprogramm, sodass diese Hunde in D auch eine Zuchtzulassung erhalten können und dafür werden Ausstellungen benötigt. Beim Dalmatiner werden deswegen in der Funklasse auch (Im Fließtext) Formwertnoten vergeben. Leni zeigt sich unglaublich gern im Ring, weswegen ich sie weiter ausstelle, auch wenn sie nicht zuchttauglich ist. Funhunde können nie einen Titel oder sowas gewinnen. Das Maximum ist Tagesbester Funhund.
Apropos Plattenhund: Wenn alles so läuft wie geplant, wird der Deckrüde für Marie ein Plattenhund.

Kategorien: Ausstellung